Grazer MP Group präsentiert Red Bull SPECT Eyewear
Neue Brillenmarke

Die Grazer Michael Pachleitner Group stellt eine neue Brillenmarke mit klingendem Namen vor: SPECT Eyewear, die auch die Kollaborationskollektion Red Bull SPECT Eyewear umfasst. Design, Produktentwicklung, Marketing & Vertrieb werden vom Grazer Headquarter aus gemanagt. Das Design- und Produktentwicklungsteam wurde seinem Namen gerecht und hat Innovationen entwickelt, die u. a. mit einem weltweiten Patent geschützt sind.

Die neue Marke SPECT Eyewear kombiniert urbanen Style mit sportlicher Funktionalität. Im Zentrum stehen Qualität, Design und Authentizität zu einem grandiosen Preis-Leistungsverhältnis. Die Kollektion umfasst Korrektionsfassungen und Skibrillen. Die Kollaborationskollektion Red Bull SPECT Eyewear umfasst Sonnenbrillen und Skibrillen und wird kreiert von sportbegeisterten Designern. Die Erfahrungen von Red Bull-Athleten fließen in die Produktentwicklung mit ein, um den rigorosen sportlichen Ansprüchen von Profis und dem progressiven Style dieser sportlichen Community gerecht zu werden.

SPECT Eyewear wird von einem Team leidenschaftlicher Brillenliebhaber kreiert, die sportliche Ambition und Modebewusstsein nicht nur verstehen, sondern selbst leben. SPECT Eyewear wurde designt, um immer dabei zu sein. Jeden Tag, zu jeder Jahreszeit und auf jedem Terrain. Für die Teams um Anthony Reid (Director of Global Strategy & Distribution, Brand Development and Marketing) und Stefano Barizza (Head of Product Development) lebt die neue Marke seit mehr als einem Jahr.

Warum der Name SPECT?

„Das Wort SPECT entstand aus englischen Wörtern, die den Menschen wichtig sind, die SPECT kreiert haben: reSPECT, exSPECT und aSPECT. SPECT steht für Kultur und Haltung des Design-Teams, das diese Marke realisiert und aufgebaut hat“, erzählt Anthony Reid. „Mit der Red Bull SPECT-Kollektion konzentrieren wir uns auf Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien und Frankreich sowie Kalifornien und Australien. Aber im Grunde gibt es keinen Fokus. Wir öffnen einfach globale Märkte, wenn wir die richtigen Leute finden, die das SPECT-Leben bereits leben oder es künftig leben möchten. Wir konzentrieren uns darauf, die richtigen Menschen zu finden. SPECT-Menschen“, so Reid weiter.

Lifestyle-Design

„Unser Anspruch an Design und Material war, Fassungen und Sonnenbrillen für jeden Tag, für jede Situation zu kreieren – wie eben unsere Wing“, bringt es Stefano Barizza auf den Punkt. Hochwertige Materialien, die flexibel und stabil zugleich sind und trotz großer Widerstandsfähigkeit angenehm zu tragen sind. Lifestyle-Design, angereichert mit sportlicher Funktionalität. Sonnenbrillen, die für jede Gelegenheit die richtigen sind und uns die Freiheit geben, das zu tun, was uns gerade in den Sinn kommt. Eine Skibrille, die für jede Wettersituation optimale Sicht bietet. Eine Sonnenbrille, die ruckzuck durch ein zusätzliches Tool für Sport und Action geeignet ist. Und die es nur bei Red Bull SPECT Eyewear gibt – aufgrund des patentierten Systems.