9. Januar 2017 | Hörakustik

Reinhard Fenzl
Hörakustiker des Jahres 2016

Es geht um ein bisschen mehr Hinhören, mehr Engagement und schließlich um das erzielte Resultat: Reinhard Fenzl, Hörakustik-Spezialist („das neue hören“) mit Standorten in Linz und Leonding wurde zum Besten seiner Branche gekürt.

Jury-Entscheidung. Eine Jury zeigte sich von der von einer Probandin eingereichten Geschichte am meisten beeindruckt und vergab den neunten Award „Hörakustiker des Jahres“ an das Linzer Unternehmen. Ausgerichtet wird der Contest gemeinsam von Hörgeräte-Hersteller RAYOVAC, Audio Infos und dem Europäischen Verband der Hörgerätehersteller.

Trotz gegenteiliger Befunde. Die jetzt 27-jährige Christina war von vielen Ärzten untersucht worden, keiner konnte ein Hördefizit feststellen. Die damals Zwölfjährige hatte jedoch offensichtliche Probleme beim Verstehen. Trotz gegenteiliger Befunde begann Reinhard Fenzl das Mädchen mit Hörgeräten zu versorgen. Nach kurzer Zeit konnte sie sich in Gesellschaft problemlos verständigen.

Die Methode des Besten. „Wir haben den alleinigen Schwerpunkt Hörakustik und suchen völlig ergebnisoffen nach einer Lösung. Und bei der Versorgung werden ALLE Hersteller von Hörgeräten einbezogen“, erklärt Reinhard Fenzl seinen Zugang zu seinen Kunden.