See & Do Good
neubau eyewear

Wir wollen gut sein zu unserer Umwelt, daher unterstützen wir Projekte, die sich mit Nach­haltigkeit auseinandersetzen. „See & Do Good“ steht für unser Interesse zur Förderung zukunftsorientierter Konzepte und den Anspruch selbst mit bestem Beispiel voranzugehen.

Bei unseren neuen Modellen Bob, Valerie und Dani kommt erstmals das von uns verwendete Material natural PX zum Einsatz. Mehr als die Hälfte der hierfür benötigten Rohstoffe sind erneuerbar und biologisch basiert. Neben der Einbindung des umweltschonenden Polymers, achten wir darauf, Überschuss zu minimieren. Dank modernster Produktionsverfahren ist es möglich, die verschiedenen Teile einer neubau eyewear Brillenfassung in die perfekte Form zu bringen ohne wertvolles Material und Ressourcen zu verschwenden.

Auch die Produktausstattung wurde im Hinblick auf Nutzen und Ökologie konzipiert. Neben dem Etui, das auf Cellulosebasis produziert wird und vollkommen ohne Kleber auskommt, kann man sich über ein Brillenputztuch aus recycelten PET-Flaschen freuen. Unsere Transportbox lässt sich im Handumdrehen in ein „eyewear-Sofa“ verwandeln, auf dem deine Brille zuhause entspannen kann, wenn du sie mal nicht benötigst. Das verlängert den Lebenszyklus und gibt der Transportbox, über ihre ursprüngliche Funktion hinaus, eine zweite Chance.

Wie wir bereits verraten haben, wollen wir Konzepte unterstützen, die mit Bedacht auf unsere Lebensumwelt handeln. Ab diesem Jahr machen wir von neubau eyewear und das Upcyling-Projekt „gabarage“ gemeinsam Sache: Zusammen werden wir aus gebrauchten Materialien, neue und nützliche Produkte entstehen lassen. Wir unter­stützen Projekte zur Stadtbegrünung in Wien und weil der Schutz unserer Umwelt ein globales Unterfangen ist, kooperieren wir mit einem New Yorker Bienenschutzreservat.


Kontakt
Silhouette International Schmied AG
www.neubau-eyewear.com